Artikelformat

iPhone 3.1.2 Tethering aktivieren

2 Kommentare

Um auch mit der aktuellen Firmware 3.1.2 für das iPhone 3G oder iPhone 3GS die Tethering Option nutzen zu können, muss das ComCenter aktualisiert werden. Dies kann man entweder mit einem Hexeditor manuell machen, oder eine fertige Version herunterladen. Allerdings wird sowohl ein Jailbreak, als auch ein SSH Server auf dem iPhone benötigt.
Wichtig: Ich übernehme keine Verantwortung für dieses Vorhaben. Backups sollten natürlich erstellt werden.

ComCenter:
iPhone 3G: Download
iPhone 3GS: Download

Als erstes muss nun per SCP folgende Datei von dem iPhone auf euer System geladen werden:

/System/Library/
PrivateFrameworks/CoreTelephony.framework/Support
/CommCenter

Danach wird in der Konsole folgender Befehl ausgeführt, womit das ComCenter gepatched wird:


bspatch CommCenter CommCenter-hacked CommCenter.patch

Danach kann die ComCenter.hacked Datei zurück auf das iPhone gespielt werden und in ComCenter umbenannt werden.
Danach können wieder unsignierte Betreiberdaten eingespielt werden und ermöglichen somit wieder die Tethering Funktion.

so aehnlich:

2 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. грамотный подход к делу, спасибо админу, все четко и по полочкам
    Не могу промолчать, спасибо автору, реально спасибо! Развивайте ресурс у Вас это получается

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.