Nuvola Theme für Nagios3

Nachdem ich auf einigen Mailinglisten Fragen gelesen hatte, warum ich das gepatchte Nuvola Theme für Nagios 3 wieder offline gesetzt habe, ist es nun wieder online. Das Paket kann hier heruntergeladen werden. Danach muss das Paket nur noch entpackt werden und in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert werden, sowie der cgipath von Nagios auf Nagios3 geändert werden. Dies ist nötig, da das original Paket auf Nagiosexchange sich nicht richtig entpacken lässt und der cgipath auf Nagios3 geändert werden muss.
Kurze Anleitung:

tar xfvz nagios3-nuvola-1.0.3.tar.gz
cp -r html/* /usr/share/nagios3/htdocs/
cp html/stylesheets/* /etc/nagios3/stylesheets/

Öffnen: /usr/share/nagios3/htdocs/config.js
(nano /usr/share/nagios3/htdocs/config.js)
Ändere: var cgipath = „/nagios/cgi-bin/“;
Zu: var cgipath = „/nagios3/cgi-bin/“;

Danach ist das neue Design/Theme von Nuvola in Nagios 3 aktiv.

Download:
nagios3-nuvola-1.0.3.tar.gz

so aehnlich:

Veröffentlicht von Matze

Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich. Twitter | Facebook | Instagram | RSS

4 Antworten auf “Nuvola Theme für Nagios3”

  1. Ich wollte gerade mal Hallo flüstern. Ich lese jetzt bei dir schon einige Zeit mit. Darum: Hallo 🙂

  2. Danke für die Anleitung

  3. das Paket lässt sich nicht Runterladen!!!!

  4. Enrico, ggf. musst du vorher das self signed SSL Zertifikat akzeptieren. Ansonsten einfach ohne https runterladen.

Kommentare sind geschlossen.