Kommentare 6

iPhone SMS über Mac mit Adressbuch Unterstützung

Send SMS via Mac with Adressbook Schon vor etwas längerer Zeit gab es ein recht cooles Plugin für das Apple OSX Adressbuch, um SMS direkt an Kontakte über das iPhone versenden zu können. Leider funktionierte das alles ersten nur über WLAN und zweitens nur bis OSX Leopard. Mit Snow Leopard haperte es am Adressbuchplugin. Wie bereits im Cydia Thread bei Macuser.de angekündigt, habe ich ein neues Plugin geschrieben, dass auch SnowLeopard kompatibel ist. Zusätzlich war mir wichtig, dass es nicht nur über WLAN, sondern auch über Bluetooth funktioniert, um so den Akku zu schonen.

Auch ich greife auf das Tool „sendsms“ in Cydia, von Antonio Calatrava zurück, welches das Versenden von Kurznachrichten auf der Konsole erlaubt.

#: sendsms +49170123456 „Hallo trinec, das klappt“
Send SMS for iPhone – written by Antonio Calatrava
Recipient: +49170123456
Message: Hallo trinec, das klappt

Sending SMS…
Sending OK

Features:

– SMS vom Mac direkt über das OSX Adressbuch versenden
– SMS direkt auf Thunderbird versenden (Plugin muss installiert werden)
– Extra Frontend App um auch ohne Adressbuch SMS versenden zu können
– Funktioniert über WLAN Verbindung
– Funktioniert über Bluetooth (benötigt aktives Teathering um eine IP Verbindung herstellen zu können zwischen Mac/iPhone)

Das ganze wird es für Mac und Linux User „bald“ geben. Die Software läuft bereits und wird noch getestet. Wenn es soweit ist, werde ich den Download hinzufügen.

so aehnlich:

6 Kommentare

  1. admin

    Hallo zusammen, laut Infos von "trinec" wird das Programm nicht veroeffentlicht.
    Ob er selbst was dazu sagen wird, glaub ich weniger 🙂

    Ich erhalte lediglich seine Blogbeitraege am Lebem 🙂

    Bis dahin!

  2. Nungut, kurz und schmerzlos. Da sich in letzter Zeit einiges geändert hat und ich unter anderem auch meinen Blog geschlossen habe, habe ich die Beiträge in Lordmats Blog gemerged. Das Programm ist aktuell lauffähig, macht allerdings noch paar Probleme bei der Verbindung via Bluetooth zum iPhone. Bevor ich daher mit Fragen wieder überrand werde, werde ich es veröffentlichen, wenn es zeitlich passt. Eine Alternative ohne Jailbreak ist nicht möglich, da Apple dies bewusst unterbunden hat…

Schreibe eine Antwort