Kommentare 1

Ein lüfterlosen Kampf

Hipp, hipp, hurra!

Eigentlich war ich meinem Lüfter tausch am T410 heute schon sehr nahe, jedoch kam alles ganz anders wie geplant …

Drumherum

Nach zig Telefonaten, zig Termin änderungen und ein bisschen von dem weissen Zeugs, hat es endlich geklappt, ein $Techniker ins Haus zu bekommen, jener der eigentlich mein Lüfter am T410 hät tauschen sollen.
Vollgepackt mit Ersatzteilen schlug der $Techniker nun bei uns im Haus auf (zur Info, bei uns im Haus sind 2 Calls offen) und machte sich ans Werk.

Nach Begutachtung der Ersatzteile, war ich gespannt, wie der Lüfter den in mein Notebook gehäuse passen sollte, den der Lüfter war fast 2mal so groß, wie mein Alter?
Das war jedoch kein Problem für den $Techniker, da er ein ersatz Gehäuse vom Notebook dabei hat … (ein anderes gehäuse – wegen eines lüfters? mhm …)

Die Lüfterfraktion

So sieht der Original Lüfter vom T410 aus, der eigentlich gegen ein neues Model mit 2 Headpipes getauscht hätte werden sollen!
So sieht der Original Lüfter vom W510 aus, den man wegen nicht vorhandener Kommunikation in mein T410 einbauen wollte.

Jenseits der Grenzen

war das Gehäuse vom W510, welches man vermutete – als ersatz Gehäuse für mein T410 – damit auch dieser Lüfter passt.
Schnell war eigentlich klar, dass der W510 Lüfter und das W510 Gehäuse überhaupt garnichts mit meinem Call zu tun hatten.
Jedoch war bei dieser Festellung schon mein Notebook in Einzelteile zerlegt.

Wie ist nun das Fazit?

Fazit?
Mein alter Lüfter wurde gegen die selbe Baureihe ausgetauscht (1 Headpipe) ergo, hab ich weiterhin hitze / temperatur probleme am T410.

Und ich so: und jetzt?

Natürlich bleibt in dem Fall nichts anderes übrig, wie einen weiteren Call aufzumachen – denen zu erklären, dass ich gerne das neue Ersatzteil hätte und nicht wieder den selben Lüfter.

Welche Erfahrung habt Ihr mit Techniker gemacht?
Ging es euch genauso?

Wie es weiter geht, könnt Ihr natürlich dann hier verfolgen!

so aehnlich:

1 Kommentar

  1. Pingback: Hitzeprobleme beim Lenovo ThinkPad T410 [Update3] | lordmats heiterkeit!

Schreibe eine Antwort