Kommentare 0

Das Geheimnis der Moslems | Facebook Spam-Schleuder

 

Kaum ändert Facebook seinen Like Button, schon haben Spammer die Neuerung für sich entdeckt und nutzen diese gleich aus.

Was machen diese Spammer?

Sie tarnen und täuschen ein Youtube Video vor, sobald man auf Play drückt wird im Hintergrund einen Eintrag auf die Pinnwand des jeweiligen Nutzers ablegt und dieser das garnicht sofort merkt.
So verbreitet sich der Spam binnen weniger Minuten (auf dem Bild schon 709 mal) auf sämtlichen Profilen, da natürlich jeder das Video sehen möchte.

Daher klickt niemals auf solche skurilen Videos/Beiträge, diese sind meist eh nur öde und wollen lediglich Geld mit Werbung an Euch verdienen!

Ich hab aber drauf geklickt und jetzt?

Falls du das No-Script für Firefox verwendest, solltest du eigentlich gewarnt werden vor solche Scripts.
Falls du das nicht verwendest, geh auf dein Profil, such diesen Beitrag – fahre mit der Maus darüber – und klicke rechts auf das „X“.
Du hast dort nun die Möglichkeit „Beitrag und Gefällt mir zu entfernen“ auszuwählen.

Welche Seiten sind davon eigentlich betroffen?

internetnews-24.com
kranke-scheisse.com/sexygirl-beim-strippen-erwischt/
kranke-scheisse.com
mir-gefaellts.eu
netnews-24.co.de

Die Seiten sind mir bis jetzt bekannt, falls jemand weitere kennt – bitte kommentieren.

 

Wer mehr darüber wissen möchte, kann das hier nachlesen.

Das Foto ist von freezelight auf Flickr. Lizenz: CC BY

so aehnlich:

Schreibe eine Antwort