Ich liebe ja Modelleisenbahn

Deswegen waren wir dieses Jahr in Merklingen bei der Modellbahnshow. Ich mein „hey“ wer hatte als Kind keine Märklin H0 Eisenbahn in seinem Kinderzimmer stehen? Wir hatten damals sogar einen extra Hobbyraum damit die 5x5m Eisenbahn auch genügend Platz hatte.

Für mich war das jedenfalls wie eine Reise zurück in die Vergangenheit, ich hab mich mindestens 20 Jahre jünger gefühlt. Und wie es so ist – die Eisenbahn fesselte mich direkt in seinen Bann. Ich muss dazu sagen, die Anlage in Merklingen ist jetzt nicht die größte, schön gestaltet alle mal, aber dafür wirklich nicht groß.





Habe ich eigentlich schon erwähnt, wie gerne ich mal ins Miniatur Wunderland nach Hamburg gehen würde? Ich merk schon, ein Besuch in Hamburg wird mal Zeit. Freiwillige vor! 🙂







Wer also irgendwann zufällig in der nähe von Merklingen ist, sein Sohn dabei hat oder einfach nur Modelleisenbahn mag, sollte aufjedenfall mal kurz anhalten und einen Blick werfen.

Von Matze

Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich. Twitter | Facebook | Instagram | RSS