Artikelformat

Adventskalender 2013 – Türchen #11: Christoph Woerner – Das Tollhaus

Hinterlasse eine Antwort

 

Ich war bislang noch nicht in einem Tollhaus und hoffe Christoph auch nicht? Wer sich natürlich frägt, was ein Tollhaus ist – „keine Sorge es ist kein Freudenhaus und hat damit auch nichts im geringsten zu tun“ – Tollhaus ist ein anderer Begriff für Irrenhaus. Mittlerweile sagt man auch Psychiatrische Klinik dazu, weil es sich eben besser anhört.
Herr Woerner ist übrigens ein der Mitverantwortlichen der Klangextase.

Wieso er sein aktuelles Set jetzt Tollhaus genannt hat, kann ich euch leider nicht verraten, aber das sollte uns auch nicht weiter stören. Christoph Woerner, weiß auf jeden Fall wie man Tracks so zusammensetzt, dass man sich fühlt als wäre man alleine auf einer Reise, in der man über Blumenfelder läuft, Sonnenuntergänge im Nacken hat, Seifenblasen durch die Luft fliegen und Elfen auf einer Tuba spielen. Ich fühle mich jedenfalls komplett in einer Welt, die nur so zum träumen einlädt. Herrlich.

Wer im übrigen am 14.12 zufällig in Zürich ist, sollte in die Arche gehen, dort trefft ihr ihn nämlich persönlich beim auflegen.

Christoph, wie kam es dazu, dass du überhaupt auflegst?

Bei der Schulfete 1992 war kein anderer da, der Platten dabei hatte.

Wer oder was inspiriert dich dabei?

Das kann ich gar nicht genau sagen. Meistens hilft es, den Kopf frei zu haben, dann kann mich auch ein leckerer Kuchen inspirieren. Meine Sets entstehen meistens um bestimmte zentrale Tracks herum. Die haben mich dann offensichtlich inspiriert zu einer bestimmten Linie.

Was für mich klar ist, wer sich von Kuchen inspirieren lässt muss entweder Christoph Woerner heißen oder einfach nur erstklassige Sets zaubern. <3
Vielen Dank, Christoph, dass auch du ein Teil davon bist!

Tracklist:

1. Korablove – Drawing Lessons
2. Debal Sommer – Endpathy
3. Schlepp Geist – Urban Camouflage
4. Madmotormiquel – Something Special
5. Nico Stojan & Mira – Hangover
6. Matthias Fuchs – Aus Glas
7. Klima – Why Does Everything Have To End (rampue Remix)
8. SCSI-9 – Le Probleme De La Quarantieme Minute
9. A.A.L. – For Kennedy
10. Korablove ft. Unknown Trio – Memories Of The Future
11. Illute – Viva La Ignorancia (Dingdongdilly Remix)

Alle Adventstürchen auf einen Blick.

so aehnlich:

Veröffentlicht von

Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich.

Twitter | Facebook | Instagram | RSS

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.