Kommentare 0

Adventskalender 2013 – Türchen #2: Rotbad – The Last Straw That Breaks The Camel’s Neck

 

Ich muss zugeben, bei mir entscheidet es sich nach den ersten paar Minuten ob ein Set mir gefällt oder nicht, auch wenn es zwischendrin passen sollte, wenn der Anfang nicht hin haut kann ich nix damit anfangen. Mein Kopf sagt mir dann ziemlich schnell, das wird ein Vergnügen für dein Ohr, also höre es gefälligst an. Leo besser bekannt als Rotbad schafft genau diesen Sprung mit seinem aktuellen Set „The Last Straw That Breaks The Camel’s Neck„. Es ist wirklich eine berauschende Zusammenstellung über Musik die dir unter die Haut bis zur Seele geht.

Ganz klar interessiert mich auch, wie Rotbad überhaupt zu solch fantastischen Sets kommt?

 

Wie bist du eigentlich zum auflegen gekommen?

Zum Auflegen bin ich schon in der Schulzeit gekommen, als die Schulparty jemanden gesucht hat. Zur Elektronischen Musik kam ich dann so etwa vor 5 Jahren, wobei sich mein Geschmack auch in der Zeit gewandelt hat und auch stetig wandelt. Brauchte es am Anfang noch Electro House, um mich zu begeistern, ist es mittlerweile deutlich minimalistischer und deeper geworden.

Man beachte die Professionelle Halterung für Notebook und Controller. Wenigstens stimmt die Marke. Yay! \o/

Wer oder was inspiriert dich?

Inspiriert werde ich vor allen Dingen von den Künstlern, die ihre tolle Musik mit uns teilen. Es macht mir Freude auf Soundcloud oder Facebook die neuen Sachen zu verfolgen und zu hören. Schön ist auch, dass elektronische Musik langsam in den Fokus des Mainstreams rückt, auch wenn das einige nicht gutheißen. Ich denke jedoch, dass es für das Genre nur hilfreich sein kann.

Von meiner Seite aus ein ganz lieben Dank an Leo für deine Teilnahme an meinem kleinen Adventskalender!

1. Bostro Pesopeo – Cheer Up
2. NU – Kleiner Prinz
3. Blanc1 – It’s All Over
4. Joris Voorn – Ringo
5. Animal Trailer – Dragon Games
6. Moonwalk – Girl For You
7. Todd Terje – Strandbar (Disko Version)
8. Adriatique – Mr. Creasy
9. Agoria – Scala
10. Axel Bomann – ABBA 002
11. Kaiserdisco – Night & Day
12. Mono&Joel – Still Alive (Happy Summer Sunshine Love Version)

Alle Adventstürchen auf einen Blick.

so aehnlich:

Schreibe eine Antwort