Kommentare 0

Adventskalender 2013 – Türchen #26: verschnibbt&zugenäht – La mirinda vojaĝo


Die letzte Türe für dieses Jahr ist das Duo verschnibbt & zugenäht – ebenso zwei Künstler die mit ihren Sets für einen ruhigen 2ten Weihnachtsfeiertag sorgen. Ich kann nicht all zuviel sagen, jedoch scheißt auf den Müll im Fernseher, macht die Musik an und lasst euch noch einmal verzaubern.

 

Wie seid ihr zum auflegen gekommen? 

Wir haben uns über einen gemeinsamen Freundeskreis kennengelernt, als wir schon so ein bisschen aufgelegt haben. Auf einer Feier, wo wir noch beide einzeln für Musik sorgten, kam uns dann die Idee, sich einfach mal zusammen hinters Pult zu stellen. Und so haben wir es dann gemacht. Es ist also jeder eher für sich zum Auflegen gekommen, bevor wir ein Duo wurden. Und das kam, wie bei so vielen, durch die Liebe zur Musik.

Wer oder was inspiriert euch? 

Schwierige Frage. Uns inspiriert vor allem das, was Musik kann. Sie kann Menschen zusammenbringen, Menschen glücklich machen, Menschen versöhnen. Musik kann so viele Gefühle auslösen und für fast jedes Gefühl gibt’s auch ne passende Musik. Musik kann unterhaltsam sein, begleitend, tröstend, aber auch antreibend und subversiv. Diese Kraft der Musik ist es, was uns inspiriert. Und all das, was sie mit sich bringt.

Ich dank euch für einen würdigen Abschluss in der Teilebahn und wünsche euch noch ein schönen Feiertag 😉

Die Badesaison ist vorbei, längst haben auch die letzten Rettungsschwimmer ihre Posten verlassen und der kühle Wind treibt buntes Laub über Strände und Straßen. Es ist Herbst und damit Zeit, es sich hinter regenvertropften Fenstern gemütlich zu machen. In dieser Stimmung haben wir unser neues Set etwas entschleunigt, sanftere Töne angeschlagen und die Gedanken auf Reisen gehen lassen. Solltet auch Ihr dem Grau-in-Grau entfliehen wollen, ohne vor die Tür zu müssen: Fahrkarten sind für alle Herbstträumer:innen hinterlegt!

Teilebahn – Heinz Strunk
Fade To Grey – Nouvelle Vague
Somebody Like You (feat. The Feather Man) – Rampue
Love (Original Mix) – Krizz Luco
Dr. Sommer (Original Mix) – Torsun Teichgraeber
El Zahir (Acid Pauli’s Acid Dub) – Raz Ohara
Bartok – Luca Lozano & Sacha Robotti
A Cup of Coffee With You (Mac Roney’s Two Lumps Dub) – Em Eff
Barely Legal – Christopher Schwarzwalder
Philipp Dolphia (Original Mix) – Jacob Mikesh Filburt
Blown (Normandie Remix) – Solee
It’s Only (Dj Koze Remix) – Matthew Herbert
Elbillharmonie – Joney
Regenmacher – Erich Lesovsky
Big Sins (Original Mix) – Tale Of Us & Ryan Crosson
Third (Max Cooper Remix) – Hiatus
Her Eyes – Console
Honey (Lulu Rouge Remix) – Moby
Up Past the Nursery – Suuns
Under Your Spell – Desire

Alle Adventstürchen auf einen Blick.

so aehnlich:

Schreibe eine Antwort