Kommentare 0

Adventskalender 2013 – Türchen #7: Ziesel – Matylda

Wenn ich dieses Jahr einen Künstler wählen müsste, welcher mich am meisten mit seiner Musik in seinen Bann gezogen hat, dann ganz klar der Max. Seine Art die Musik zu verpacken zerstört jedes mal mein sicheres Gefühl zu wissen, was in diesem Set passieren wird. Die Kombination der Trackauswahl seiner zwei letzten Sets ist für mich so derbe verschoben das ich wirklich ab dem Zeitpunkt nicht mehr klar komm und am liebsten tanzend durch die Gegend rennen würde. Ich glaube in den letzten 2 Sets hat Ziesel seinen Weg gefunden welchen er geht, zumindest empfinde ich das als Hörer so.

Als ich Max fragte:

Wie kamst du eigentlich zum auflegen?

Irgendwann war ichs leid mir aus all meinen Sets immer die Minuten und Sekunden zu Ziesel-03merken von meinen Lieblingsstellen, also hab ich angefangen diese Lieder zu suchen und zunächst einfach mit den simpelsten DJ- Programmen nacheinander in ein eigenes Set zu verbauen, ohne großen Anspruch!

 Der Anspruch sollte sich aber innerhalb kürzester Zeit um einiges erhöhen und das bleib auch in seinem Freundeskreis nicht lang verborgen:

„Schon das 2. oder 3. „Set” ging dann wie nix rum bei meinen Leuten und egal wo ich hinkam liefen ab da dann immer die Mixe.”

Wer oder was inspiriert mich dabei?

Ich habe so viel Musik seit Anbeginn meines Denkens konsumiert dass es schwierig ist musikalische Einflüsse aufzulisten, davon gibts einfach zu viel, angefangen bei meinem Vater und meinem Klavierlehrer! Deswegen würde ich eher sagen wer mich momentan so mit am meisten beeinflusst; all time wonder max cooper, Rone, Dominik Eulberg, Bonobo, Isis sind so die aktuellen Einflüsse!

Matylda ist sein eigenes Lieblings Set, daher findet das heute im Kalender Einzug.
Auch dir Max danke ich das du ein Teil meines Kalenders bist, bleib deiner Linie treu und verzaubere mich noch einige male mit deinen Sets! ♥

Tracklist:

01. Rone – La Grande Ourse
02. Simon Hinter – Atoll
03. Rone – Parade
04. Dominik Eulberg – Adler (Mastertons Haastadler Remix)
05. Ben Watts – Ma Fleur (Ruede Hagelstein Remix)
06. Solar & Poppcke – Lightest Shades Of Grey (Los Suruba Remix)
07. Boss Axis – Memories
08. Mauro Norti – You and Me (Max Cooper Remix)
09. Eggo – Curves
10. Jules & Moss – Tavuton Q
11. Rob Hes – Living Like A Waveform
12. Aril Brikha – Forever Frost

Alle Adventstürchen auf einen Blick.

Ziesel vorher auf lordmat.de:
Ziesel – Waldgeflüster
Ziesel – Windschaukel

so aehnlich:

Schreibe eine Antwort