Artikelformat

Zipline im Schwarzwald

Hinterlasse eine Antwort

Durch Zufall hatten wir die Zipline Area im Schwarzwald entdeckt. Weil wir eben durch diverse Kletterparks schon die ein oder andere Erfahrung darin sammeln konnten, wollten wir unbedingt das einmal probieren. Wir haben uns also am Sonntag auf den Weg gemacht, ohne vorne herein mal zu schauen, ob man eventuell die Tour buchen sollte. Die Zipline Area ist in einem Wald hinter Schiltach versteckt, die Fahrt dorthin durch den Schwarzwald war jedenfalls herrlich und kurvenreich.

Da wir ziemlich spontan los sind, hatten wir gerade noch Glück eine Truppe zu erwischen, welche noch Platz für 2 Personen hatte. Denn man sollte seinen Besuch jedenfalls planen und buchen. Andernfalls muss man warten, bis entsprechende Plätze frei sind.

Die ganze Tour dauerte rund 2 1/2 Std und hat tierisch Spaß gemacht. Grandiose Ausblicke garantiert.

Die Bahn im Bild hatte eine länge von 570m bei einer Höhe von 83m, knapp eine Minute Fahrzeit von einem zum anderen Berg. \o/

Veröffentlicht von

Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich.

Twitter | Facebook | Instagram | RSS

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.